© Janine Pätzold
Über den Künstler
Jonas Kägi wuchs zweisprachig als halber Amerikaner in der Schweiz auf. Als 11-Jähriger begann er, auf dem Instrument mit dem seltsamen Namen Hackbrett, mit zwei Formationen aufzutreten und spielte Konzerte international über 16 Jahre. Mit 14 Jahren lernte er auch Schlagzeug und spielte in einem Jazz-Trio.
Später ging er nach München um eine Musical Ausbildung zu absolvieren. Seine erste Rolle spielte er im Musical Chicago und bald darauf wurde er als Tänzer am Theater am Gärtnerplatz engagiert in Die lustige Witwe. Darauf folgend tanzte Jonas Kägi an der Bayerischen Staatsoper in München, in der Oper Ariadne auf Naxos, zusammen mit Diana Damrau und Kent Nagano. Es folgten Engagements an den Bregenzer Seespielen, Burgtheater Wien, Theater an der Wien, Stadttheater Baden, Lehár Festival Bad Ischl u.a.
Jonas Kägi war auch in Kinofilmen, am Fernsehen in Werbungen und in Kurzfilmen zu sehen. Das Filmschauspiel fasziniert ihn besonders.
Jonas Kägi lebt seit 16 Jahren in Wien, mittlerweile mit seiner 6-köpfigen Familie und arbeitet nun vor allem als Schauspieler und Sänger. Vor kurzem begann er ein Bachelor-Studium in Musik-und Bewegungspädagogik an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien.
Veranstaltungen mit Jonas Kägi
So, 20. Okt | 11.00 Uhr
Nachhal(l)tige Klangwelten II –
Coworking trifft auf Kunst und Musik
Impact Hub Vienna
7. Wiener Gemeindebezirk